Vom Startblock in die Traufe!

30.000 Starter und die ATIX mittendrin… im Regen.

Beim diesjährigen B2Run München war so einiges los: Lautstarkes Trommeln, „lebendige“ Weißwürste, Läufer in Mario Karts (kein Witz) , Essen, noch mehr laute Musik, Trinken, klasse Stimmung im strahlenden Sonnenschein – alles Supi.

Die ATIX Crew traf sich wie geplant (und sogar pünktlich) am Olympiaturm, damit sich die Läufer rechtzeitig für Ihren Start um 19:20 in den Startblock begeben konnten. Auch das mitgereiste Support-Team kam ohne große Probleme ins Stadion und konnte sich gut positionieren, um die Läufer beim Zieleinlauf auch fotografisch in Szene setzen zu können – immer noch alles Supi.

Doch dann zogen dunkle Wolken auf…

Laut dem Deutschen Wetterdienst zog ein „schweres Gewitter“ über München und natürlich auch über die Laufstrecke. Tatsächlich wurde es recht schnell dunkel und dann auch ordentlich nass…

Verständlicherweise wurde der Start zu diesem Zeitpunkt aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Die zum Start bereiten Läufer sollten sich erstmal unterstellen, um das Gewitter abzuwarten. Die Stimmung lies sich dadurch kaum einer vermiesen. Auch patschnass wurde fleißig weitergefeiert.

Nach ca. einer halben Stunde ließ der Regen nach, die Sonne kam raus und tausende Läufer waren hochmotiviert bereit zum Start.

Und dann kam, womit nach dem Wetterumschwung keiner gerechnet hatte: Der Lauf wurde abgesagt.

Das Verständnis aller startklaren Läufer hielt sich daraufhin doch deutlich in Grenzen. Nur um es nochmal deutlich zu sagen: Es herrschte mittlerweile STRAHLENDER SONNENSCHEIN ! 

Doch davon ließen sich nur wenige beeindrucken – und schon gar nicht die ATIX-Crew! Sobald sich die erste Öffnung in der Sicherheitsabsperrung auftat, sprinteten drei unserer Läufer gemeinsam mit vielen anderen los.

Und SO sehen Sieger aus! 

Trotzdem freuen wir uns natürlich auf’s nächste Jahr und hoffen dann wieder mit voller Mannschaft bei bestem Wetter laufen zu können!

The following two tabs change content below.
ATIX-Crew

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew gehören Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Consultants und Entwicklern schließt sie auch die Kollegen aus dem Support sowie aus Vertrieb und Marketing mit ein.
ATIX-Crew

Latest posts by ATIX-Crew (see all)