Management panel row Hlawatschek Content Block View

Management panel row Hlawatschek

edit
Management panel row Hlawatschek

Mark Hlawatschek Vorstand (Consulting)

Mark Hlawatschek ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche IT-Consulting und Engineering. Er ist Jahrgang 1975 und studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU-München. Bereits 1995 gründete er die Firma, aus der 2007 die ATIX Informationstechnologie und Consulting AG hervorgegangen ist. Durch Projekte wie die Entwicklung der Referenzarchitektur für hochverfügbare SAP Installationen auf Linux leitete er den Siegeszug der Enterprise Linux Infrastrukturen mit ein. Heute treibt er die Standardisierung und Automatisierung der Infrastrukturen und den Betrieb sicherer virtueller Rechenzentren voran.

„Die Entwicklung der IT-Infrastrukturen ist eines der imposantesten Themen unserer Zeit. Die industrielle Revolution im Bereich Aufbau und Betrieb von IT Landschaften hat gerade erst begonnen. Hier können wir aus der Erfahrung anderer Bereiche lernen und auf offene Standards und Schnittstellen setzen. Zudem sehe ich das Feld rund um Sicherheit und Eigentum von Daten als spannende Herausforderungen für die Zukunft.“

Mark Hlawatschek