Management

Wir sind ein junges Team mit überdurchschnittlich vielen Akademikern. Wir setzen unser geballtes Wissen aus dem Bereich Technologie sowie aus dem betriebswirtschaftlichen Umfeld ein, um unsere Kunden zu begeistern. Maximale Kundenorientierung, hohe Kompetenz und Professionalität bilden die Grundlage unseres Handels.

Und das sind unsere leitenden Köpfe:

ATIX - The Linux & Open Source Company

Management panel row Merz

bearbeiten
Management panel row Merz

Thomas Merz (Vorstandsvorsitzender)

Thomas Merz ist Vorstand für Finanzen und Support bei der ATIX AG. Er ist Jahrgang 1975 und gründete mit Anfang zwanzig sein erstes Unternehmen im Bereich Telefonie- und Datenkommunikation. Er studierte Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München, seine Diplomarbeit schrieb er im Bereich zentralisiertes Management verteilter Strukturen. Die folgenden Jahre arbeitete er als Geschäftsführer der ATIX GmbH, seit 2007 ist er Vorstandvorsitzender der ATIX AG.

Schon früh entdeckte er zum Leidwesen seiner Eltern seine Leidenschaft für alles was klingelt, piept und funkt und war Anfang der 1990er Jahre wohl einer der wenigen Jugendlichen mit eigenem Mobiltelefon, Internetzugang und E-Mail Adresse. Obwohl sein Schwerpunkt heute im Bereich webbasierter Infrastrukturen und deren Management liegt, kümmert er sich in seiner „Freizeit“ um die Telekommunikationsinfrastruktur der ATIX AG, zur Abwechslung mal zum Leidwesen der Mitarbeiter.

"Der Großteil der Gesellschaft erachtet allgegenwärtige Kommunikationsmittel inzwischen ohne Hinterfragen als ganz selbstverständlich – was technisch machbar  und möglichst einfach zu bedienen ist findet auch seine Nutzer. Das Wissen um die dahinter stehenden technischen Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Möglichkeiten sowie die daraus ableitbaren Gefahren sind wohl eines der aktuellsten und spannendsten IT-Themen der kommenden Jahre."

Thomas Merz

Management panel row Hlawatschek

bearbeiten
Management panel row Hlawatschek

Mark Hlawatschek Vorstand (Consulting)

Mark Hlawatschek ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche IT-Consulting und Engineering. Er ist Jahrgang 1975 und studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU-München. Bereits 1995 gründete er die Firma, aus der 2007 die ATIX Informationstechnologie und Consulting AG hervorgegangen ist. Durch Projekte wie die Entwicklung der Referenzarchitektur für hochverfügbare SAP Installationen auf Linux leitete er den Siegeszug der Enterprise Linux Infrastrukturen mit ein. Heute treibt er die Standardisierung und Automatisierung der Infrastrukturen und den Betrieb sicherer virtueller Rechenzentren voran.

„Die Entwicklung der IT-Infrastrukturen ist eines der imposantesten Themen unserer Zeit. Die industrielle Revolution im Bereich Aufbau und Betrieb von IT-Landschaften hat gerade erst begonnen. Hier können wir aus der Erfahrung anderer Bereiche lernen und auf offene Standards und Schnittstellen setzen. Zudem sehe ich das Feld rund um Sicherheit und Eigentum von Daten als spannende Herausforderungen für die Zukunft.“

Mark Hlawatschek