Training

ATIX offers its customers first class training all around Linux in the data center.

General Information

You want to know what you can expect before you book a course with us? Here you will find all information about our training courses.

Training agenda

Our courses teach you in practical way, the knowledge that you need for a successful realization of the topic. Each training includes a high practical content in which you "take matters into your own Hand" and gain experience.

To ensure optimal operation with the maximum benefits for you, our courses have the following structure:

Multi-day courses begin on the first day at 10:00 clock, to make it possible for you to arrive in the morning. Please note the increased traffic in and around Munich on Monday morning and plan in additional time. One-day training sessions always begin at 09:00 clock. The training hours are from 09:00 bis 17:00 clock clock. Included in the training times are a coffee break in the morning and the afternoon, and a one-hour lunch break in which we invite you for lunch.

Services

The following services are included when you book a training course in the ATIX training center:

The relevant training in a fully equipped training room with a physical computer and possibly more virtual machines for each participant. The opportunity to work with our Wi-Fi to connect your own laptop in the classroom. A software utility specially created for training. Cold and hot drinks are available during the training day.

Plan your route to ATIX

Advice

Of course, we offer you a detailed consultation before booking a training course, if for example you want to know which training is the right one for you. Together we determine if it is possible to have the desired training tailored exactly to your desired topics, or if we can offer a training on topics that we (currently) do not have in our program, and we explain our training in detail.

Booking

For booking, you can use our online form. Of course we are also available by phone or by email.

Training

ATIX bietet seinen Kunden schon seit Jahren erstklassige Schulungen rund um das Thema Linux im Rechenzentrum an.

Allgemeine Informationen

Bevor Sie eine Schulung bei uns buchen, möchten Sie wissen, was Sie erwarten können. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Schulungen.

Schulungsablauf

Unsere Schulungen vermitteln Ihnen auf praxisorientierter Weise die Kenntnisse, die Sie für ein erfolgreiches Umsetzen des jeweilgen Themas benötigen. Jede Schulung beinhaltet einen hohen Praxisanteil, dabei können Sie selber "Hand anlegen" und Erfahrungen sammeln.

Um einen optimalen Ablauf mit dem größtmöglichen Nutzen für Sie zu gewährleisten, haben unsere Schulungen folgende Struktur:

Bitte beachten Sie bei der Anreise das erhöhte Verkehrsaufkommen rund um München am Montagmorgen und planen Sie ggf. mehr Zeit ein. Die Schulungszeiten sind immer von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. In den Schulungszeiten enthalten sind jeweils eine Kaffeepause am Vormittag und am Nachmittag, sowie eine einstündige Mittagspause, in der Sie selbstverständlich von uns zum Mittagessen eingeladen werden.

Leistungen

Buchen Sie eine Schulung im ATIX-Schulungszentrum, sind folgende Leistungen inklusive:

  • Die entsprechende Schulung in einem vollausgestatteten Schulungsraum mit einem physikalischen Rechner und eventuell mehreren virtuellen Systemen für jeden Teilnehmer.
  • Die Möglichkeit, Ihren eigenen Laptop mit unserem WLAN im Schulungsraum zu verbinden.
  • Eine eigens für die Schulung erstellte Schulungsunterlage.
  • Kalte und warme Getränke zur freien Verfügbarkeit während des Schulungstages.

Anfahrt

Planen Sie Ihre Route zu ATIX

Beratung

Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine ausführliche Beratung vor der Buchung einer Schulung an, wenn Sie z.B. wissen möchten welche Schulung aus unserem Angebot für Sie die richtige ist, ob die gewünschte Schulung als maßgeschneiderte Schulung mit genau Ihren Wunschthemen möglich ist, ob wir eine Schulung zu Themen anbieten können, die wir (derzeit) nicht in unserem Programm haben, oder was sich im Detail hinter den Themen einer Schulung verbirgt, all diese Fragen werden wir Ihnen gerne beantworten.

Buchung

Zur Buchung können Sie unser Online Formular nutzen. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per Email zur Verfügung.