Das ATIX 5 Phasen Modell

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, setzen wir seit mehreren Jahren erfolgreich auf das 5 Phasen Modell. In jeder einzelnen Phase sind unsere Kunden direkt mit eingebunden um eine offene Kommunikation zu gewährleisten.

Die 5 ATIX Projektphasen

1. Phase die Konzeptphase

  • Kick Off Meeting mit allen relevanten Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen
  • Kurzinterviews in den Fachabteilungen
  • Auswertung der Ergebnisse (gegebenenfalls Klärung von entstandenen Fragen)
  • Erstellung des schriftlichen Grobkonzeptes in Form eines Konzeptpapiers mit Bewertungen und Empfehlungen für drei Lösungsszenarien
  • Rückmeldung durch den Kunden (gegebenenfalls Anpassungen)
  • 1 Tag Workshop und anschließende Management Präsentation der Ergebnisse vor Ort


2. Proof of Concept

  • Proof of Concept (PoC) die technische Umsetzung im kleinen Rahmen
    • Know How Transfer
    • Workshop
  • Bestätigung und Abnahme durch den Kunden


3. Die Testphase

  • ATIX-Tests
  • Testphase durch den Kunden
  • Abnahme der Lösung durch den Kunden


4. Die Rollout-Phase

  • Rollout der Lösung auf alle Systeme
  • Tests durch ATIX und den Kunden
  • Finale Abnahme


5. Produktivphase

  • Produktivgang und Aufnahme des Regelbetriebes
  • Überführung in den ATIX-Support
  • Übergabe der Dokumentation