Geprägt von Erfolgen und Herausforderungen ist nun auch das Jahr 2016 vorüber und wir verschaffen uns gerne ein letztes Mal einen Überblick über alle Highlights! Ob es sich um neue Kunden der ATIX, einen aufregenden Messeauftritt auf der CeBIT 2016, den Start der Puppet Trainings oder interne Veränderungen der ATIX Crew handelt, es ist so einiges passiert und verschafft uns die perfekte Grundlage für ein aufregendes neues Jahr 2017 mit spannenden Zielen.

Unsere Kunden

Kunden

Für gewöhnlich soll das Beste bekanntlich am Schluss kommen, doch nicht bei uns, denn wir möchten uns ganz besonders bei den Kunden der ATIX für ein so erfolgreiches 2016 bedanken. Uns sind nicht nur unsere Stammkunden treu geblieben, auch eine Vielzahl von neuen Kunden sind im vergangenen Jahr zur ATIX gekommen. Dafür sagen wir DANKE.

ATIX auf der CeBIT

2016 hatten wir unseren eigenen Stand, welcher mit einer Fotobox und einer Popcornmaschine aufgepeppt wurde. Die ganzen Bilder sind natürlich noch auf unserer Website zu finden. Möglicherweise hatten wir Mitarbeiter etwas zu viel Spaß damit. ;) Ein wenig gearbeitet haben wir dann doch und so ist es uns gelungen einige Vorträge zu halten und neue Kunden durch die Messe für uns zu gewinnen. Auch im Jahr 2017 sind weitere Messeauftritte geplant, darüber werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren!

"Simplify your Datacenter" und orcharhino

„Simplify your Datacenter“ haben Sie bestimmt einige Mal in unserem Newsletter gelesen. Und das hatte einen Grund, denn Automatisierung war schon unser Motto im letzten Jahr und wird es auch weiterhin bleiben. Dies hat auch nicht vor orcharhino Halt gemacht.

Neben weiteren Implementierung bei Kunden, ist unser Produkt nun auf der Release Version 2.1. Nicht nur Optimierungen an der GUI, sondern auch eine eine Reihe von Verbesserungen in Hinblick auf Performance, Bugfixes und Stabilität hat die neue Version zu bieten. (Mehr hierzu auf der orcharhino Website) Natürlich wollen wir unsere Erfolge im neuen Jahr ausbauen und weiter an orcharhino arbeiten um Fortschritte zu erzielen! Am Ende des Jahres gab es für ausgewählte Kunden Workshop Tage, bei welchen sie orcharhino auf Herz und Nieren testen konnten. Auch 2017 wird es weitere dieser Workshop Tage geben und eine Automatisierungs Konferenz erwartet uns.

ATIX Trainings

Weiterbildung und Weiterentwicklung waren sowohl intern als auch extern ein wichtiger Faktor im Jahr 2016 für die ATIX. So sind wir nun mit Martin Alfke, einem zertifizierten Puppet Trainer, eine Partnerschaft eingegangen. Er wird regelmäßig in unserem Schulungszentrum oder beim Kunden vor Ort Trainings zu Puppet Fundamentals, Practitioner und Architect leiten - wir decken als einziger Anbieter in Süddeutschland die ganze Bandbreite ab! Melden Sie sich jetzt schon für die neuen Kurse im Jahr 2017 an: Puppet Training Anmeldung

Puppet-Logo-Amber-Black-sm.png

Sommer- und Weihnachtsaktion

Der Sommer ist gefühlt schon ewig her, doch unsere Luftkissen haben an Ihren freien Tagen bestimmt bei der Erholung helfen können. Weihnachten ist noch nicht ganz so lange vorbei und schon ist wieder der Alltag eingekehrt. Unser Adventskalender war hoffentlich eine Versüßung Ihrer Vorweihnachtszeit. Wie auch schon 2015 haben wir statt Weihnachtsgeschenke zu verschicken gespendet, dieses Mal an „Save the Children“.

Die ATIX Crew

Zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung gehört auch ein zufriedenes und erfolgreiches Team. Unser Team ist 2016 stark gewachsen und an vielen Stellen haben wir durch neue Mitarbeiter unsere Kunden noch besser unterstützen können. Bei der ganzen Arbeit darf der Kollegenzusammenhalt nicht zu kurz kommen. Zum Beispiel mit einem Lasertag Ausflug oder gemeinsamen Kochen schaffen wir eine entspannte Atmosphäre. Nur mit einem Top Team lässt sich gute Arbeit abliefern. 2017 werden wir weiter wachsen und freuen uns schon sehr auf die neuen Kollegen!

Linux-Stammtisch

Auch letztes Jahr fand der ATIX Linux-Stammtisch alle zwei Monate im Paulaner Brauhaus statt. Mit spannenden Vorträgen rund um den Einsatz von Technologien in Rechenzentren, dem Austausch von Erfahrungen und Networking trafen wir zusammen und es war ein voller Erfolg! Eine Übersicht über alle Vorträge aus dem Jahr 2016 mit den Präsentationen zum Download finden Sie unter den vergangenen Linux-Stammtischen. Wir freuen uns bereits auf weitere interessante und lustige Abende bei guter bayerischer Brotzeit und uriger Wirtshausatmosphäre, denn die Termine für den Linux-Stammtisch 2017 stehen schon fest!

Sie wollen das ganze Jahr über auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Erfolge mitverfolgen? Dann melden Sie sich jetzt für den ATIX Newsletter an!

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.