Open Source Workshop-Tage Schweiz - ATIX Hands-on Session: Virtualisierung mit XEN
Vom 08. - 10.09.2009 führt die Swiss Open Source User Group /ch/open die Erfolgsserie der Workshop-Tage fort.
| Was | Convention |
|---|---|
| Wann |
09.09.2009 09:10
09.09.2009 17:00
09.09.2009 von 09:10 bis 17:00 |
| Wo | Zürich, Schweiz |
| Name | Marc Grimme |
| Kontakt-E-Mail | grimme@atix.de |
| Kontakt-Telefon | 089 4523538-14 |
| Termin übernehmen |
|
Es erwartet sie ein interessantes Programm mit ausgewählten Workshops und Hands-on Sessions zum Thema Open Source. Von Enterprise Infrastructure Monitoring mit Zenoss, über Web-Applikationen mit GWT, bis hin zur ATIX Hands-on Session: Virtualisierung mit XEN.
Kursziel der ATIX Hands-on Session ist es den Teilnehmer/-innen im theoretischen Teil Wissen über Virtualisierung allgemein und Virtualisierungsmöglichkeiten mit XEN zu vermitteln.
Im praktischen Teil lernen die Kursteilnehmer/-innen, wie ein XEN-Cluster auf Diskless Shared Root Basis installiert und konfiguriert wird und haben am Ende des Workshops einen Überblick über die sich bietenden Möglichkeiten der Kombination Diskless Shared Root Cluster und XEN.
Weitere Details über die Hands-on Session, finden Sie hier.
Interessiert? Seien Sie dabei und melden Sie sich an!
Über /ch/open:
Seit seiner Gründung 1982 hat sich der unabhängige Verein /ch/open (Swiss Open Systems User Group) die Förderung offener und freier Systeme auf die Fahnen geschrieben. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Weiterbildung und der Informationsaustausch unter den Mitgliedern. Erfahren Sie mehr über /ch/open!